Customer Relationship Management (CRM) ist mehr als nur Software. CRM, oder Kundenmanagement, ist eine Unternehmenskultur: Mit einer guten CRM-Lösung haben Sie eine einfache, flexible und integrierte Arbeitsweise, mit dem Ziel die richtigen Kunden zu gewinnen und an sich zu binden. Sie ermöglicht Ihnen und Ihren Mitarbeitern fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihren Umsatz zu steigern, indem Sie Ihren Kunden einen erstklassigen Service bieten.
Auch Ihr Unternehmen möchte Stammkunden an sich binden und neue Kunden gewinnen. Es gibt viele Firmen, bei denen die Kundenverwaltung nicht in Ordnung ist und sie dadurch weniger Umsatzwachstum haben. Um mehr Umsatz mit Ihren derzeitigen Kunden zu erzielen, müssen Sie wissen, wer Ihre Kunden sind. Sie müssen wissen, welche 20% Ihrer Kunden für 80% Ihres Gewinns sorgen. Haben Sie dieses Wissen nicht, dann ist die Implementierung eines neuen CRM-Systems eine notwendige Investition.
Bei CRM dreht sich alles darum die Präferenzen Ihrer potenziellen und bestehenden Kunden zu verstehen, sodass es möglich ist:
Der Erfolg eines implementierten CRM-Systems hängt von der Wahl des Softwarepaketes ab. Der CRM-Führer hilft Ihnen bei der Wahl des CRM-Systems, das am besten zu Ihrem Unternehmen passt. Fordern Sie darum jetzt kostenlos und unverbindlich den CRM-Führer an.