Was ist CRM?

Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM) ist mehr als nur Software. CRM, oder Kundenmanagement, ist eine Unternehmenskultur: Mit einer guten CRM-Lösung haben Sie eine einfache, flexible und integrierte Arbeitsweise, mit dem Ziel die richtigen Kunden zu gewinnen und an sich zu binden. Sie ermöglicht Ihnen und Ihren Mitarbeitern fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihren Umsatz zu steigern, indem Sie Ihren Kunden einen erstklassigen Service bieten.

Wer sind Ihre Kunden?

Machen Sie Ihr Unternehmen effizienter

Auch Ihr Unternehmen möchte Stammkunden an sich binden und neue Kunden gewinnen. Es gibt viele Firmen, bei denen die Kundenverwaltung nicht in Ordnung ist und sie dadurch weniger Umsatzwachstum haben. Um mehr Umsatz mit Ihren derzeitigen Kunden zu erzielen, müssen Sie wissen, wer Ihre Kunden sind. Sie müssen wissen, welche 20% Ihrer Kunden für 80% Ihres Gewinns sorgen. Haben Sie dieses Wissen nicht, dann ist die Implementierung eines neuen CRM-Systems eine notwendige Investition.

Erkenntnisse

Kennen Sie Ihre Kunden

Bei CRM dreht sich alles darum die Präferenzen Ihrer potenziellen und bestehenden Kunden zu verstehen, sodass es möglich ist:

  • Die Beziehung mit Ihren Kunden weiter auszubauen und zu verstärken;
  • Das Umsatzvolumen Ihrer Kunden zu steigern;
  • Die Dauer der Kundenbeziehungen zu verlängern;
  • Neue Kunden zu gewinnen;
  • Die Produktivität durch niedrigere CRM-Kosten zu erhöhen.

Der CRM-Führer

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Vorteile von CRM software

Die Vorteile eines CRM-Systems:


  • CRM-Software zeigt Ihnen, welche Kunden oder Marktsegmente, (den höchsten) Gewinn erzielen.
  • CRM sorgt für effektiveres Marketing durch gezieltere Kampagnen.
  • CRM-Software sorgt für eine Effizienzverbesserung Ihres Unternehmens.
  • Mit der richtigen CRM-Lösung bieten Sie Ihren Kunden einen besseren Service zum richtigen Zeitpunkt, weil Sie mehr Sicht haben auf Kontaktmomente.
  • Mit CRM gehen Sie leichter dauerhafte Beziehungen mit Kunden ein.
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